begleitete Tour 11.06.2016

Der Zweckverband RIO mit seinen Städten und Gemeinden Adelsheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg und Seckach lädt sehr herzlich ein zur nächsten begleiteten Tour im Juni.

Skulpturen am Radweg – Kunst in der Landschaft

„Kunst und Kultur ganz neu erfahrbar zu machen – dies strebte das außergewöhnliche Projekt: SkulpturenRadweg an. Im zehnten Jahr des Bestehens bieten Tourenbegleiter in jedem Monat Fahrten auf dem SkulpturenRadweg an.
Erfahren Sie mit uns auf der begleiteten Radtour am Samstag 11. Juni 2016 wieder ein Stück des SkulpturenRadweges. Wir treffen auf dem Weg das Paar im Park, streifen das Wechselwild von Ilka Berndt. Flora und Fauna laden zum Träumen ein um dann in Seckach auf zwei mehrbeinige Glückswesen zu Stoßen.

Sie sind eingeladen zur nächsten begleiteten Radtour auf dem SkulpturenRadweg.

Hier die Route der begleiteten Tour und die „Zustiegszeiten“:
1. Start in Adelsheim: Stadtgarten (neben der Polizei) um 14.00 Uhr

2. Zimmern: Dorfgemeinschaftshaus um ca. 14.25 Uhr

3. Seckach: Hallenbad um ca. 14.50 Uhr

Die weiteren Stationen der Tour sind: Eberstadter Tropfsteinhöhle, Eberstadt, Bofsheim, und Osterburken.

Die Rückkehr in Adelsheim erfolgt um ca. 16.30 Uhr.

Nun besteht die Möglichkeit einer Einkehr oder einer Weiterfahrt, um den persönlichen Rundweg zu Ende zu fahren.

Die nächste begleitete Radtour auf dem SkulpturenRadWeg findet im Rahmen des Rosenberger Sportfestes am Samstag, 2. Juli 2016 statt.

Ein Plan mit der Route kann dem Prospekt zum SkulpturenRadweg entnommen werden, der in den Rathäusern zum Mitnehmen ausliegt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Tragen eines Helmes wird empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung wird weder vom Veranstalter noch von der Tourenbegleitung übernommen. Kinder unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen mitgenommen werden. Die Radtour fällt bei Regen aus.

Weitere Informationen erhalten Sie vom Zweckverband RIO, der auch verantwortlich zeichnet für den SkulpturenRadweg.

Adresse:                      Marktplatz 3, 74706 Osterburken

Paar im Park