Skulpturenradweg.jpg

Bericht CMT 2013 Bürgermeister zu Besuch

CMT

CMT Besucher am TGO Stand
Landrat Dr. Achim Brötel und RIO Bürgermeister
Jürgen Galm Osterburken,
Klaus Gramlich Adelsheim,
Hans-Peter von Thenen Ravenstein

211.000 CMT-Besucher trotz Glatteis und Schnees
  
Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT (Caravan Motor und Touristik) hat trotz winterlicher Witterungsbedingungen die Erwartungen erfüllt. Die 1931 Aussteller aus 89 Ländern und mehr als 350 Regionen sowie Städten waren jedenfalls fast ausnahmslos mit der CMT zufrieden. Auch von Besucherseite gab es Bestnoten für Information und Beratung an den Ständen. Unter dem Strich eine äußerst positive Stimmung auf dem Messegelände.

Neben Landrat Dr. Achim Brötel, dem Vorsitzenden der TGO (Touristik Gesellschaft Odenwald), waren auch zahlreiche Bürgermeister aus dem Neckar- Odenwald-Kreis angereist, um den Stand der TGO zu besuchen.

Denn schließlich werden dort auch ihre Kommunen touristisch vertreten. Der neue TGO Stand, wirkt sehr viel größer und einladender und stellt durch seine Gestaltung sehr schnell den Bezug zu schöner Natur und zu tollen Rad- und Wandererlebnissen her – Themen, mit denen die TGO und der Zweckverband RIO (Regionaler Industriepark Osterburken) mit seinen Kommunen Adelsheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg und Seckach schon immer punkten können.

Die Reisemobile sollen künftig aber einen weiteren Schwerpunkt bilden. Tatsächlich hat mit 33 Kommunen mittlerweile fast jede TGO Mitgliedsgemeinde mindestens einen Übernachtungsplatz für Reisemobile mit einem entsprechenden Schild ausgewiesen, ergänzt von immer mehr Infrastrukturversorgungsstellen. Und das zahlt sich auch aus. Denn Gastronomie und Einzelhandel der TGO Gemeinden

profitieren von den konsumfreudigen Reisemobil-Touristen. „Wir glauben, dass wir ein touristisches Alleinstellungsmerkmal für das Feriengebiet der Touristikgemeinschaft Odenwald zusammen mit dem Neckartal und dem Bauland geschaffen haben, mit dem wir selbstbewusst werben können“, zeigt sich Sarah Wörz, Geschäftsführerin der TGO, überzeugt.

Die CMT 2014 findet vom 11. Januar bis 19. Januar auf der Messe Stuttgart statt.
Die Partnerländer im kommenden Jahr sind die Dominikanische Republik und Serbien; die Partnerregion im Caravaning-Bereich wird Katalonien sein.

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Marlies Ebel-Walz
Zweckverband RIO, Marktplatz 3, 74706 Osterburken,
0 62 91 – 401 27, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
">This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.