Tour Sonntag 16.10.2016

Sonntag, 16. Oktober 2016 – begleitete Radtour auf dem SkulpturenRadweg

Entlang eines Radweges zeitgenössische Kunst anzutreffen ist für einen Radfahrer ein durchaus ungewöhnliches Erlebnis. Noch dazu Werke, auf die man sich auf den ersten Blick vielleicht keinen Reim machen kann oder die gar Abwehrreaktionen auslösen. Zum Beispiel ein Koffer aus Basalt, der neben einer steinernen Doppelbank steht. Neugierig geworden? Dann seien Sie dabei bei der nächsten begleiteten Radtour auf dem SkulpturenRadweg.

Hier   die Route der begleiteten Tour

SkulpturenRadtourplan   für den 16.10.2016

Adelsheim – Osterburken – Rosenberg – Merchingen – Hopfengarten   – Adelsheim
Startzeit Treffpunkt

Adelsheim

Treffpunkt Bahnhof Adelsheim Ost

Zimmern

Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus

Seckach

Treffpunkt Hallenbad

Die weiteren Stationen der Tour sind:

Eberstadter Tropfsteinhöhle, Eberstadt, Bofsheim, und   Osterburken.

Ankunft/Ziel

Adelsheim

Hopfengarten

Nun besteht die Möglichkeit einer Einkehr oder einer Weiterfahrt, um den persönlichen Rundweg zu Ende zu fahren.

Ein Plan mit der Route kann dem Prospekt zum SkulpturenRadWeg entnommen werden, der in den Rathäusern zum Mitnehmen ausliegt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Tragen eines Helmes wird empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung wird weder vom Veranstalter noch von der Tourenbegleitung übernommen. Kinder unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen mitgenommen werden. Die Radtour fällt bei Regen aus. Weitere Informationen erhalten Sie vom Zweckverband RIO, der auch verantwortlich zeichnet für den SkulpturenRadweg www.skulpturenradweg.de