Skulpturenradweg.jpg

Fahr mal hin im TV

SWR war zu Gast
unter anderem im Römermuseum und auf dem Skulpturenradweg

  • TV Tagestipp Freitag 23.03.2018
    18.15 - 18:45 im Dritten

Fahr mal hin

Drunter und drüber - Unterwegs im Bauland

Wer bei Bauland an ein hübsches Grundstück denkt - liegt nicht immer richtig. Bauland heißt auch die Region im Norden von Baden-Württemberg. Richtig berühmt ist dieser Landstrich vor allem durch den Grünkern, der dort angebaut wird. Auf einer Reise durchs Bauland gibt es aber noch mehr zu entdecken……

Fahr mal hin am Freitag 23.03.2018 um 18:15h im Dritten

Die Reihe lädt ein, Neues in der nahen Umgebung zu entdecken oder Altbekanntes neu zu sehen. Sie führt in Regionen und Städte von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, vom Saarland oder von Elsass und Lothringen, zeigt deren historische Schätze, Besonderheiten der Natur, aber auch Skurriles und Unerwartetes. Besondere Menschen werden vorgestellt und handfeste Tipps für Wochenendausflüge gegeben. (Text: SWR)